News aus der Online-Kommunikation von Verbänden
[pol:komm:net] - Der Deutsche Verband Tiernahrung hat seine Website relauncht. Im Zentrum standen ein frischer Look, eine verschlankte Navigationsstruktur, ein jederzeit erreichbares Navigationsmenü und eine Überarbeitung des Extranets für die Mitglieder.
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[pol:komm:net] - Mit Video-Livestreaming via Instagram und einer audio-gestreamten Diskussion auf Clubhouse spricht der DRV nicht nur die Branche, sondern auch die Kundschaft seiner Mitglieder an. Thema sind die gelockerten Corona-Regeln auf der Insel.
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[pol:komm:net] - Acht Tourismusverbände fordern in einer Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag #PerspektiveJetzt von der Regierung einen "Öffnungsfahrplan" zu den Corona-Restriktionen. Sie zählen dabei auf Unternehmer, Mitarbeiter und Touristen.
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[pol:komm:net] -[nbsp]In drei Bundesländen bemühen sich Verbände der Glücksspielbranche um Gehör in Politik und Öffentlichkeit, da neue Glückspielgesetze zu Schließungen von Spielhallen führen werden. Im Fokus der drei Kampagnen stehen die Arbeitsplätze.
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[pol:komm:net] - Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sein Portal für Verbraucherbildung überarbeitet. Es richtet sich besonders an Schulen und andere Bildungsinstitutionen und möchte souveräne Konsumentscheidungen fördern. Neu ist auch ein Newsletter.
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[pol:komm:net] - Parallel zum Amazon-Remake der "Kinder vom Bahnhof Zoo" wirbt die Caritas mit einer Videokampagne für ihre Suchthilfe und Drogenberatung. Als Hashtag in Sozialen Medien setzt man auf #abgestempelt, der URL ist www.abgestempelt-caritas.de.
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