Ralf-Thomas Hillebrand
- Buchautor, Strategieberater, Informationsarchitekt, Projektmanager, Coach und Speaker
- Diplom-Politologe
- Konzeption und Projektmanagement für komplexe Webpräsenzen, vor allem von Wirtschaftsverbänden - beispielsweise mit umfangreichen Extranets, angebundener Mitgliederverwaltung, Online-Shop, Online-Pressespiegel, Newsletter-Versandsystemen, Social-Media-Implementierung u.v.a.m.
- Beratung von Verbänden und Institutionen in Sachen Social Media und Digital Campaigning
- Führung großer Social-Media-Accounts (bis 50.000 Views pro Post)
- Aufbau von Kampagnenportalen mit bis zu 3 Millionen Seitenabrufen im Monat
- 2001 bis 2008 Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby
- 1999 bis 2001 Software-Entwicklung in Kooperationen mit dpa und WDR (Konzeption und Projektleitung)
- 1987 bis 1998 Journalist in politischen Redaktionen und Ressorts von ARD, WDR, Stern u. a.
- Technik-Kompetenz: Content-Management-Systeme, Member-Relationship-Management-Systeme sowie Scriptsprachen Perl, HTML, JavaScript, SQL, CSS, XML