Ralf-Thomas Hillebrand

  • Buchautor, Strategieberater, Informationsarchitekt, Projektmanager, Coach und Speaker
  • Diplom-Politologe
  • Konzeption und Projektmanagement für komplexe Webpräsenzen, vor allem von Wirtschaftsverbänden - beispielsweise mit umfangreichen Extranets, angebundener Mitgliederverwaltung, Online-Shop, Online-Pressespiegel, Newsletter-Versandsystemen, Social-Media-Implementierung u.v.a.m.
  • Beratung von Verbänden und Institutionen in Sachen Social Media und Digital Campaigning
  • Führung großer Social-Media-Accounts (bis 50.000 Views pro Post)
  • Aufbau von Kampagnenportalen mit bis zu 3 Millionen Seitenabrufen im Monat
  • 2001 bis 2008 Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby
  • 1999 bis 2001 Software-Entwicklung in Kooperationen mit dpa und WDR (Konzeption und Projektleitung)
  • 1987 bis 1998 Journalist in politischen Redaktionen und Ressorts von ARD, WDR, Stern u. a.
  • Technik-Kompetenz: Content-Management-Systeme, Member-Relationship-Management-Systeme sowie Scriptsprachen Perl, HTML, JavaScript, SQL, CSS, XML

 

LinkedIn-Profil