News aus der Online-Kommunikation von Verbänden
[pol:komm:net] - Der DRV wendet sich mit der Kampagne "Coronatest statt Stubenarrest" gegen Pläne der Bundesregierung, Reiserückkehrer aus Risikogebieten generell zu fünf Tagen Quarantäne zu verpflichten, bevor ein Coronatest durchgeführt werden darf.
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[pol:komm:net] - Der BAI hat seine Website relauncht. Dabei war nicht nur "ein neues und moderneres Erscheinungsbild" wichtig, sondern auch ein Informationsangebot mit "Markt- und Brancheninformationen zum ganzen Spektrum der Alternative Investments".
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[pol:komm:net] - In einer Video-Kampagne weist der Bundesverband Lohnunternehmen auf die Gefahren im Straßenverkehr hin, die von Landmaschinen während der Erntezeit ausgehen können. Ein Video hatte auf Facebook laut BLU bereits mehr als 200.000 Abrufe.
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[pol:komm:net] - Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten ruft zum Wettbewerb: Medienschaffende können sich mit Beiträgen bewerben, die Datenschutzthemen anschaulich erklären. Es winkt eine mit 3 000 Euro dotierte Auszeichnung.
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[pol:komm:net] - Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau beurteilt seine Social-Media-Kampagne "Danke, Freihandel" nach 2 Jahren positiv: Mit zuletzt im Schnitt 260.000 Views und 4.700 Interaktionen pro Woche habe man "den Nerv getroffen".
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[pol:komm:net] - Eigentlich wollte der Sozialverband Niedersachsen mit einer Kampagne gegen Armut Proteste auf der Straße initiieren. Wegen Corona wurde daraus nun eine Online-Kampagne - vor allem in Sozialen Medien, aber auch unter www.armutsschatten.de.
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