News aus der Online-Kommunikation von Verbänden
[pol:komm:net] - Vor dem Hintergrund stark verbreiteter Desinformationen bietet der Verlegerverband BDZV Lehrkräften jetzt auf der Website newsheroes.de Infos und Lehrmaterial zur Steigerung von Medien- und Nachrichtenkompetenz bei jungen Menschen.
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[pol:komm:net] - Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie plant zur Europawahl im Juni eine Infokampagne über die Gefahren nationalistischer Parteien - gegen Fremden- und Europafeindlichkeit, Populismus, Russlandhörigkeit und Extremismus.
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[pol:komm:net] - Unter dem Hashtag #Reisenverbindet hat der DRV eine Social-Media-Kampagne begonnen, die zum Ausdruck bringt, dass Extremismus oder Ausgrenzungen jeglicher Art in der Reisewirtschaft keinen Platz haben. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
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[pol:komm:net] - Arztpraxen stünden vor dem Kollaps, die ambulante Versorgung sei in Gefahr, mahnt eine Petition der KBV. Jedoch haben sich nach der Hälfte der Mitzeichnungsfrist erst weniger als ein Drittel der erforderlichen 50.000 Mitzeichner gefunden.
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[pol:komm:net] - Der VKU hat unter www.kommunal-kann.de eine Kampagnen-Website eingerichtet, mit der das Arbeitgeberimage der 1.550 kommunalen Unternehmen im Verband gestärkt werden soll. Die Unternehmen sind in einer geografischen Suchfunktion auffindbar.
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[pol:komm:net] - Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe Südost hat anlässlich der bayerischen Landtagswahl einen "PflegOMat" online gestellt. Interessierte können damit ermitteln, welche Partei in Fragen der Pflege am besten zu ihnen passt.
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