News aus der Online-Kommunikation von Verbänden
[pol:komm:net] - Wie erreicht man am besten die Jugend? Der Deutsche Handwerkskammertag sucht Nachwuchs für das Handwerk derzeit gezielt im Computerspiel "Minecraft", das allein in Deutschland über rund 8 Millionen aktive Spieler verfügt.
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[pol:komm:net] - Weil akuter Fachkräftemangel in der außerklinischen Kinderkrankenpflege die Versorgung schwerstkranker Kinder gefährdet, kämpft der BHK mit einer Kampagne um Nachwuchskräfte. Der geringe Bekanntheitsgrad des Berufes solle überwunden werden.
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[pol:komm:net] - Mit einem Comic-Video als Mittelpunkt einer Online-Kampagne befördert der BDC eine ePetition, die sich für eine Reform der fachärztlichen Weiterbildung einsetzt. In knapp zwei Monaten haben sich bereits über 28.000 Mitzeichner gefunden.
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[pol:komm:net] - Mit der Kampagne #GuteVersorgungVorOrt fordern niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und Apotheker mehr Rückhalt. Die hochwertige Gesundheitsversorgung stehe wegen der aktuellen Pläne von Gesundheitsminister Lauterbach vor einer Bewährungsprobe.
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[pol:komm:net] - Fast 64.000 Thüringer haben eine Petition der Landesapothekerkammer Thüringen gegen Apothekensterben mitgezeichnet. Der Landtag befasst sich ab 1.500 Mitzeichnern mit Petitionen. Der Zuspruch gilt als sehr hoch für Verbände (und Kammern).
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[pol:komm:net] - Der BVMed will die Bedeutung von Medizintechnologie für die Gesundheitsversorgung und den Wirtschaftsstandort Deutschland hervorheben. Die Kampagne #NurMitMedTech soll bis zur Bundestagswahl laufen und bezahlte Online-Werbung einschließen.
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