News aus der Online-Kommunikation von Verbänden
[pol:komm:net] - Unter dem Namen "Klimaschutz Portal" hat der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft eine Website online geschaltet, auf der es um die Bemühungen der Airlines in Sachen weniger Luftverschmutzung und mehr Klimaschutz geht.
Weiterlesen …
[pol:komm:net] - Der Deutscher Brauer-Bund nutzt seine zuvor aufgebaute Reichweite von 3,3 Millionen Social-Media-Nutzern für eine Wiederauflage der Kampagne "Don't drink and drive". Insbesondere junge Autofahrer sollen via Social Web erreicht werden.
Weiterlesen …
[pol:komm:net] - Viel Wissenswertes zum Thema Social-Media, wie Strategien und Fallbeispiele, hat der Branchenverband der digitalen Wirtschaft Bitkom in der dritten Auflage seines "Leitfadens Social Media" gesammelt. Das PDF ist gratis herunterzuladen.
Weiterlesen …
[pol:komm:net] - Der Arbeitgeberverband "HessenChemie" hat seine diversen Social-Media-Kanäle um ein Corporate Blog erweitert. Drei Redakteure bloggen mit dem Ziel, "Dialog mit der Öffentlichkeit" zu betreiben - vor allem zu Demografie und Nachhaltigkeit.
Weiterlesen …
[pol:komm:net] - Mit eine Facebookgruppe, Youtube-Videos, Online-Spenden und weiteren Aktivitäten im Social Web versucht der Deutsche Gehörlosen-Bund eine Pleite abzuwenden. Der mittlerweile abgewählte Vorstand hatte 200.000 Euro Schulden angehäuft.
Weiterlesen …
[pol:komm:net] - Mit einem "Selfie-Video-Contest" bemüht sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfe um ein breiteres positives Image - auch bei jungen, gesunden Menschen. Der BKK Dachverband fördert die Online-Kampagne namens "Selbsthilfe wirkt".
Weiterlesen …